Album "Elixir" Production 2013

                                                                                                        

Die neue CD "Elixir ist ein sehr abwechslungsreiches Album,mit schnellen und

langsamen Stücken die jederzeit düster klingen und im Verlauf nicht an

Intensität verlieren.Die Musik ist reichhaltig und mit vielen technischen

Spielereien versehen.Einige Instrumentalstücke haben teilweise Filmmusik

Charakter.

Tracklist Elixir:

1.Elixir                              8.Devils Triangle                                15.Rm1x

2.Der Weg                        9.Lese mit mir die Sterne

3.Agravic                         10.Arabic

4.Erdbeben                      11.Speed

5.Maschinenwelt              12. Dark

6.Influenza                       13.Phase Sync   

7.Geld                              14.Schwarze Witwe



Album "Horizont"

 Production  2010

Tracklist Horizont :

1.Magnetsturm

2.Hellfire

3.Feuertanz

4.Horizont

5.Drachen

6.Schallsequence

7.Portal

8.Underground

9.Absolution

10.ONG

11.Turbulenzen 

12.Futureworld



 Auf dem Album Horizont habe ich elektronische Klänge mit Gitarrensounds teilweise hart und atmosphärisch verbunden. Mit dabei sind auch ein paar Instrumentalstücke die das Album ein wenig abrunden. Ich habe hier auch bewusst auf eine Geradlinigkeit des  Abums verzichtet und somit old School Songs und auch Songs mit modernem Sound auf dem Album zusammengestellt.

Auf dem Album Horizont habe ich bei der Klangauswahl sehr viele verschiedene Methoden ausprobiert, bis ich ein ganz bestimmtes Bild ,eine Szene, eine Geschichte vor meinen Augen hatte. Hier kamen  Hardware und Softwaresynthesizer  in gleichem Maße zum Einsatz wie auch die Gitarren teilweise bretthart bis atmosphärisch von mir eingespielt wurden.

Textlich beschreibe ich u.a. Zukunftsvisionen, Sehnsüchte, und Hingabe in ein Abenteuer.

Der Song Futureworld z B ist ein old School elektro- Song der fast nur mit meinem ersten Synthesizer K-5000 W geschrieben wurde und deshalb auch wegen der Liebe zu den alten Sounds nicht auf dem Album fehlen sollte!